RÜCKBLICK. DIE KARIBIK HAUTNAH: DAS AUTHENTISCHE FLAIR VON ST. KITTS

BANANA BAY, ST. KITTS UND NEVIS.

„Kaum zu toppen“ – so lautete das Fazit eines Gastes, der neben anderen Teilnehmern aus den USA, Europa und Singapur bei dem spektakulären Inselabenteuer von BMW i Pure Impulse in der Karibik dabei war.

Ein atemberaubendes tropisches Reiseziel, gepaart mit frischer, authentischer Küche und einem fantastischen Programm, das eigens vom BMW i Pure Impulse Team zusammengestellt wurde, sorgten dafür, dass alle ein unvergessliches Wochenende erlebten.

Nachdem die Gäste in dem erst voriges Jahr eröffneten Luxusresort Hyatt St. Kitts eingetroffen waren, begann die Veranstaltung mit einem Begrüßungsdinner im Restaurant The Fishermanʼs Village. Hummer frisch vom Boot, diverse weitere Meeresfrüchte sowie Fleisch ließen keine kulinarischen Wünsche offen. Zwei Steeldrum-Spieler unterhielten die Gäste bis spät in den Abend.

Der folgende Tag war randvoll mit spannenden Aktivitäten – am Morgen gab es ein typisches „Touristen“-Programm mit einer Tour über die Insel und einem Abstecher nach Basseterre, der Hauptstadt von St. Kitts. Den Abschluss bildete ein Besuch auf dem beeindruckenden Gelände von Romney Manor. Die ehemalige Residenz der Eigentümer der Zuckerrohrplantage Wingfield Estate wurde von Sam Jefferson erbaut (dem Ur-Ur-Urgroßvater von Thomas Jefferson, dem dritten Präsidenten der Vereinigten Staaten) und beherbergt heute das weltberühmte Caribelle Batik.

Am Nachmittag durften die Gäste in die Inselkultur eintauchen. Los ging es mit einem Lunch, der an einem beliebten lokalen Treffpunkt serviert wurde: Sprat Net in Old Road, der ersten britischen Siedlung in der Karibik. An langen Gemeinschaftstischen genossen die Gäste frisch gefangenen Red Snapper, Spare Ribs und Hühnchen. Die lebhafte Atmosphäre komplettierte eine Aufführung örtlicher Tänzer, an der sich viele der Gäste beteiligten, um vor dem Mittagessen noch ein wenig Bewegung zu bekommen.

Doch der Höhepunkt des Tages stand noch bevor: eine Partie Kricket – der Lieblingssport der Insulaner – gegen ein örtliches Kricket-Team auf dem Conetere Cricket Ground von Basseterre, wo die „Impulsives“ nicht nur von einer begeisterten Menge angefeuert wurden, sondern auch von einem Kommentator, der zum Vergnügen aller Anwesenden seinen schönsten britischen Akzent auspackte.

Nach einem aufregenden Nachmittag mit einem hart umkämpften Kricket-Spiel (für viele war es die erste Begegnung mit diesem Sport) wurde Kevin McCarthy vom „Impulsives“-Team aufgrund seiner Entschlossenheit und seines Siegeswillens zum „Man of the Match“ gekürt.

Der fantastische Tag endete mit einem Dinner im Stone Barn Restaurant des Hotels, wo die eifrigen Spieler Trophäen erhielten, die sie an ihr erstes Kricket-Match erinnern sollten.

Am nächsten Morgen rundete eine private Yoga-Sitzung bei Sonnenaufgang das wunderbare Event ab, sodass sich die Gäste entspannt und voller Energie auf die Heimreise machen konnten.