RÜCKBLICK. SEOUL FOOD: BMW i PURE IMPULSE MEMBERS’ DINNER IM CHOI.

SEOUL, SÜDKOREA.

Skurril-auffällige visuelle Elemente und eine Mischung aus koreanischen und europäischen Einflüssen: Dies waren die Markenzeichen des herausragenden Dinners, das der berühmte Küchenchef Choi Hyun-seok und sein Team im CHOI in Seoul den Gästen servierten.

Die 49 Gäste aus Korea wurden mit einem Glas Champagner empfangen – ein stilvoller Einstieg in die raffinierte Küche des Restaurants von Starkoch Choi im gehobenen Stadtviertel Gangnam. Bevor die BMW i Pure Impulse Mitglieder Platz nahmen, um die exquisit zubereiteten Gerichte zu genießen, wurden sie von Wolfgang Hacker, Leiter des Brand Management bei BMW Korea, begrüßt.

Als Nächstes durften die Gäste Küchenchef Choi Hyun-seok persönlich kennenlernen. Er nahm sich die Zeit, die Teilnehmer zu begrüßen und ihnen die Menüfolge vorzustellen. Während des Abends tauchte Choi regelmäßig auf, um jeden einzelnen Gang zu erklären.

Der eigentliche Höhepunkt des Abends war natürlich das Acht-Gänge-Menü. Es bestand aus ästhetisch atemberaubenden und köstlichen Gerichten, darunter eine Salat-Kristallkugel mit Amaebi, Perilla und Gochujang-Sauce, koreanisches Rind mit Trüffeln, Mac Doenjang und Portweinsoße sowie Sam-Gye-Tang-Hühnchen mit Klebreis, Ginseng und Foie gras. Jeder Gang kombinierte subtil und gekonnt Elemente aus der koreanischen und europäischen Küche.

Zum Finale wartete auf die Teilnehmer noch eine besondere Überraschung: Das Dessert war ein roter BMW i8, den der Küchenchef und sein fleißiges Team mit großer Sorgfalt kreiert hatten – ein kulinarisches Kunstwerk, das viele Gäste lieber mit nach Hause genommen hätten, als es vor Ort zu verspeisen! Am Ende eines kulinarischen Abends der Spitzenklasse wurden noch zahlreiche Fotos mit dem Starkoch gemacht, bevor die Gäste in die Nacht entlassen wurden – mit einem Abschiedsgeschenk aus Schokolade von Dallmayr, das das Aufeinandertreffen von Korea und Europa symbolisierte.