QUER DURCH DIE ALPEN: VON MÜNCHEN NACH MERAN.

EUROPA. 3.–6. JUNI 2021.

Vier Tage, drei Länder, eine unvergessliche Reise – im Juni haben BMW i Pure Impulse Mitglieder die Möglichkeit, mit ihrem eigenen BMW i8 von München nach Meran zu fahren, den Jaufenpass zu überqueren und im Arosea Life Balance Hotel im Südtiroler Ultental zu übernachten.

Ihr langes Wochenende voller Freude am Fahren beginnt in München, der Heimat von BMW, wo Sie im wunderbar gelegenen Andaz Hotel in einem der beliebtesten Viertel der Stadt, Schwabing, übernachten.

Kurz nach dem Frühstück am Freitag, den 4. Juni, brechen Sie zusammen mit weiteren BMW i8 Besitzern in Richtung Südtirol auf. Auf der ersten Etappe der pittoresken Fahrt passieren Sie nicht nur die Alpen, sondern auch zwei Ländergrenzen. Auf ihrer Fahrt passieren Sie atemberaubende Landschaften, bezwingen kurvige Straßen und abgelegene Ecken und fahren auf der Strada Statale 44 del Passo di Giovo, die das Etschtal mit dem Eisacktal verbindet, durch das Passeiertal und das Jaufental.

Ihr Ziel ist das schöne Ultental, wo Sie im umweltbewussten Arosea Life Balance Hotel, das einen nachhaltigen Ethos verfolgt, zur Ruhe kommen. Hier verbringen Sie zwei erholsame Nächte, in einem der schönsten Täler der Region, nur 29 km südwestlich von Meran, im Herzen des Nationalparks Stilfserjoch. Während Ihres Aufenthalts im Hotel werden Sie auch die lokale Küche kosten, die mit gesunden, naturreinen Produkten zubereitet wird.

Mehr Fahrspaß erwartet Sie am dritten Tag der Reise, wenn Sie die Umgebung erkunden und einige der weniger bekannten Straßen der Region Trentino-Südtirol befahren. Sie werden sogar die Möglichkeit haben, Ihren BMW i8 gegen zwei Räder zu tauschen, wenn Sie Ihr Abenteuer mit dem E-Bike fortsetzen und ein Mittagessen auf einem Berg genießen, von wo aus Sie die unglaubliche Landschaft der Gegend bewundern können.

Die Veranstaltung endet mit einem köstlichen Abschiedsessen, bei dem Sie Ihre gemeinsame Zeit reflektieren und sich auf gemeinsame Momente bei zukünftigen Events freuen können.

BITTE BEACHTEN: Wenn Sie Ihren eigenen BMW i8 nicht mitbringen können, steht eine kleine Anzahl von BMW Fahrzeugen für diese viertägige Veranstaltung zur Verfügung. Die Fahrzeuge müssen jedoch bis zum 6. Juni in München zurückgegeben werden.

CROSSING THE ALPS: FROM MUNICH TO MERANO.

EUROPE. 3-6 JUNE 2021.

Four days, three countries, one amazing road trip – in June we offer BMW i Pure Impulse members the opportunity to take their own BMW i8 from Munich to Merano, crossing the Jaufenpass and staying at the Arosea Life Balance Hotel in South Tyrol’s Val d’Ultimo.

Your long weekend of sheer driving pleasure will kick off in Munich, the home of BMW, where you will stay at the conveniently located Andaz Hotel in one of the city’s most popular neighbourhoods, Schwabing.

Shortly after breakfast on Friday 4 June, you and your fellow BMW i8 owners will head towards South Tyrol. The first leg of the scenic drive will see you not only crossing the Alps but the borders of two countries. Along the way, you will pass stunning scenery, conquer winding roads and remote corners and take the Strada Statale 44 del Passo di Giovo, which connects Etschtal with Eisacktal, passing through Passeier Valley and Jaufen Valley.

Your destination is the beautiful Val d’Ultimo, where you will soak up a sense of tranquillity at the eco-conscious Arosea Life Balance Hotel, which offers sustainable hospitality. You will spend two relaxing nights here, amidst one of the most beautiful and pristine valleys in the region, just 25km south-west of Merano and in the heart of Stelvio-Stilfser Joch National Park. While at the hotel, you will also taste local cuisine prepared with wholesome, naturally pure products.

More driving awaits on the third day of the trip as you explore the surrounding area and take on some of the lesser-known roads of the Trentino-Alto Adige. You will even get the chance to swap your BMW i8 for two wheels as you continue your adventure by e-bike and enjoy lunch with a view atop a mountain, taking in the area’s incredible landscape.

The event will come to an end with a delicious farewell dinner, at which you can reflect on your time together and get excited about sharing future moments at events to come.

PLEASE NOTE: If you are unable to bring your own BMW i8, a small number of BMW vehicles will be available for this four-day event. However, vehicles will have to be returned to Munich by 6 June.