EUROPA. WETZLAR, DEUTSCHLAND.

VIENNA HOUSE ERNST LEITZ WETZLAR.

Das stilvolle Vienna House Ernst Leitz Hotel ist perfekt gelegen, um die historische Stadt Wetzlar mit ihren Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights zu erkunden. Das moderne Hotel ist Teil des weltbekannten Leitz-Parks, in dem sich auch das Ernst Leitz Museum und die Leica Welt befinden.

Das Vienna House bietet 129 Zimmer, Apartments sowie vier individuelle Suiten, welche das unangefochtene Highlight darstellen. So spiegelt eine die Historie der ikonischen Marke Leica wider, eine weitere ist angelehnt an das berühmte Desgin-Studio Zagato. Zwei Suiten hat der Künstler Rolf Sachs entworfen, inspiriert von seinem eigenen Fotoatelier und -labor.

Das Restaurant Weinwirtschaft, welches für seine besonders erlesenen Tropfen bekannt ist, verspricht puren Genuss: vom herzhaften Frühstück bis zur regionalen Küche mit mediterranem Einfluss am Abend der perfekte Rückzugsort für Genießer. Körperliche Entspannung finden Sie im hoteleigenen Sauna- und Fitnessbereich.

Details

EUROPE. WETZLAR, GERMANY.

VIENNA HOUSE ERNST LEITZ WETZLAR.

In the historic city of Wetzlar, you’ll find the chic Vienna House Ernst Leitz Wetzlar. Located in the Leitz-Park, the hotel is perfectly situated for those wanting to explore the city of Goethe with its sights and cultural hot spots or visit the Ernst Leitz Museum and the World of Leica next door.

The minimalist hotel boasts 129 stylish rooms, apartments and four suites, which are the hotel’s highlight. One aptly references Leica, another one the design house Zagato, and two were designed by artist Rolf Sachs, who drew inspiration from his photo studio and lab.

The hotel also features a restaurant serving hearty breakfast choices as well as local cuisine with a Mediterranean twist in the evenings. Those wanting to kick back after a long day of exploring can do so over a glass of wine. Relaxation is key in the hotel’s recreational spaces, such as the fitness and sauna areas.

Details